Stille Meditation

Erlebnisabend

Stille Meditation

Montags wird es ab sofort in regelmäßigen Abständen in meiner Praxis Raum für Stille Meditation geben. Es ist kein Meditationskurs und es wird auch keine detaillierten Anleitungen geben. Welche Form von stiller Meditation Sie dabei praktizieren ist vollkommen unerheblich – alles, was ohne Lärm und Bewegung auskommt ist willkommen.

Für Raum und Tee ist Ralf verantwortlich, der selbst eine Form von Vipassana praktiziert und Gleichgesinnte herzlichst einlädt. Ich selbst werde jedoch, wenn ich da bin, auch dabei sein und richte mich dann auch sehr gern auf Mutter Meera und Babaji aus. Wer sich dazu hingezogen fühlt ist also auch herzlichst willkommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Angebot breiten Anklang findet, da in unserer lauten Welt Stille und Innehalten so oft zu kurz kommt.

Gemeinsam geht es leichter….

Sich mit Gleichgesinnten treffen, gemeinsam in die Stille eintauchen … Nach dem Motto “gemeinsam geht es leichter” finden wir uns zusammen, um zu sitzen und in die Stille und das Gewahrsein einzutauchen. Jeder, wie er es kann und mag – die Meditationsgruppe bietet den Raum dafür. In der Atmosphäre der Heilpraxis und mit der gemeinsamen Absicht ist es oft viel müheloser, die 45-60 Minuten still sitzen können. Durch die stille Meditation kommen wir immer mehr in unsere eigene Mitte und in den Frieden. Je mehr wir diese Qualitäten in unser Leben integrieren können, desto mehr strahlen wir dies in unsere Umgebung und auf andere Menschen aus.

Jeder mit offenem Herzen ist unabhängig von Glaubensbekenntnissen und religösen Zugehörigkeiten herzlichst dazu eingeladen. Wir stimmen uns auf die Meditation mit einem Gong ein und lassen sie ebenso ausklingen. Vorkenntnisse sind eigentlich keine erforderlich, Sie sollten jedoch in der Lage sein, ca. 45 -60 min ruhig zu sitzen und sich nach innen zu wenden. Anschließend besteht bei Bedarf Raum zum Austausch und Tee trinken.

Beginn: 19:30 Uhr, Ende spätestens 21:00 Uhr, späterer Beginn nach persönlicher Absprache in Ausnahmefällen möglich
Kosten: um eine Spende zur Deckung der Raumkosten wird gebeten
Ort: Dorfplatz 6 . 01326 Dresden (Nähe Dresden-Pillnitz)

Anmeldung zwingend erforderlich!  Britta: 0176/524 25549 oder Ralf: 0152/37393411 (am besten per WhatsApp)

oder per Mail an britta [at] heilpraxis-hirschburger.de

Die nächsten geplanten Termin sind: 24. Februar, 02. März, 16. März, 23. März, 30. März.
Ansonsten finden Sie alle Termine hier: Veranstaltungstermine
A
nfahrt zur Praxis: Anfahrt

Innere Stille