Blog

Navaratri – Fest zu Ehren der Mutter

29. März 2017 05:00 / no comments

Bhole Baba ki Jai

Gestern hat das Navaratri begonnen, das Fest der neun Nächte zu Ehren der göttlichen Mutter, das in Indien und vielen Tempeln weltweit begangen wird. Es ist eine besondere Zeit mit kraftvoller Energie. Vor allem im Babaji-Ashram in Haidakhan, am Fuße des Himalya ist die Navaratri-Zeit sehr speziell – wir waren schon des öfteren dort. Den ganzen Tag über gibt es Zeremonien und Anrufungen und die wundervolle Präsenz der Göttlichen Mutter und Babajis sind allgegenwärtig. Doch auch wenn wir uns nicht dort aufhalten, können wir uns auf diesen Segen einstimmen durch die Absicht des Herzen. Vielleicht magst du ja ein Licht entzünden und ganz einfach um Beistand, Segen und Führung bitten.

Ich möchte diese Zeit nutzen und jeden Tag eine Zeile aus Babajis als „Botschaft“ bekannter Ansprache als Tagesimpuls verwenden, ohne weiteren Worte meinerseits. Denn jeder einzelnen Zeile wohnt eine Tiefe inne, über die es nachzudenken lohnt. Ich wünsche dir viel Freude damit!

Zur Einstimmung gibt es heute ein Video von einer Feuerzermonie bei einem Frühjahrs-Navaratri. Damals noch geleitet vom Sri Muniraji, dem erleuchteten Meister von dem Babaji sagte, er sei die Verkörperung von Buddha-Datatreya. Nimm dir zwei Minuten Zeit, schalte auf Vollbild und lass dich einfach einmal unbefangen darauf ein, auch wenn dir die Art und die Kleidung fremd sind. Die vedischen Zeremonien sind uralt und ihnen wohnt große Kraft inne!

Wenn das Video nicht direkt angezeigt wird klicke bitte hier: Havan 

——————————-

Die Tagesgedanken erscheinen seit September 2017 auf der Seite www.spirit-on-earth.com. Bitte gehe dort hin um diese zu abonnieren: Klick  
Hier kannst du dich für unseren unregelmäßig erscheinenden Newsletter eintragen. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz!

Hinweis: Dieses Formular befindet sich in der Überarbeitung und ist daher zur Zeit ohne Funktion. Bei Fragen kontaktiere uns gern per Mail.