Engel – die himmlischen Helfer

Lade die himmlischen Helfer in Dein Leben ein!

Engel für jeden Tag

Einen Blog-Artikel zu diesem Thema inkl. eines Ausschnittes aus einer Engel-Anrufung finden Sie hier: Engel-Inspiration

Ich lade Sie HERZlichst ein, mit mir auf Erkundungstour in die Gefilde der „Engel und Meister“ zu kommen. Egal, in welcher Form Sie sich Engel vorstellen, oder ob Sie diese gar für unvorstellbar halten: Es gibt hilfreiche geistige Kräfte, die auf unsere Einladung warten um uns führen, leiten, unterstützen und heilen zu können.

Was sind Engel?
Wie kommuniziere ich mit ihnen?
Was bringt mir das für mein tägliches Leben?

Der Workshop macht es möglich, dieses interessante Thema aus energetischer und intellektueller Sicht zu erfahren, am „eigenen Leib“ zu erleben. Denn wenn jemand nicht gerade ausgesprochen visuell veranlagt und hellsichtig ist, entziehen sich diese Kräfte meist unserer optischen Wahrnehmung. Doch wir können „es“ fühlen, spüren, wahrnehmen. Wir werden dies gemeinsam trainieren.

Es gibt verschieden Wege, sich den Engelkräften zu nähern. Einer davon ist der Einstieg über die sogenannten Schöpferstrahlen, Aspekte der einen Quelle, denen auch Engel und Meister zugeordnet sind. Mit der Kraft unserer Liebe im Herzen und der Kraft unserer Gedanken verbinden wir uns mit den Engeln und den Schöpferstrahlen. Haben wir das Wissen um die einzelnen Aufgaben und Fähigkeiten der Engel, können wir sie ganz bewusst um gezielte Hilfe bitten. Die Engelarbeit umschließt alle Lebensbereiche, auch die materiellen, familiären, körperlichen und sozialen Umstände. Die Engel warten nur darauf, dass wir ihnen erlauben und sie bitten uns hilfreich zur Seite zu stehen.

Eine andere Möglichkeit ist, den inneren Impulsen zu vertrauen, welche helfende Kraft denn im jeweiligen Moment möglich ist und „von sich aus“ kommen möchte. Auch darauf werden wir uns gemeinsam einlassen. Wir erleben, dass die Schöpfung mehr umfasst, als unsere 5 Sinne gewohnt sind, wahrzunehmen.

Mit meiner langjährig geschulten Intuition und Erfahrung in diesem Bereich, stehe ich Ihnen gerne zur Seite, Engel in Ihr tägliches Leben einzuladen. Der genaue Workshopablauf wird sich sicherlich recht spontan ergeben – die Helfer haben meist ihr eigenes Programm.

Engel für jeden Tag

Für den Workshop im Mai 2015 haben sich folgende

Impulse zur Vorgehensweise

geschenkt. Es ist jedoch gut möglich, dass es beim nächsten Termin ganz anders sein wird. Denn jede Gruppe, die sich zusammen findet, hat ihre ganz eigenen Themen, an denen jeder einzelne Teilnehmer seinen Anteil hat.

  • Einführung – Engel sind…
  • Der erste Schritt – Sich selbst für würdig erachten; Selbstliebe finden
  • Wie jetzt? – Ein erweiteres Modell der Realität oder: Wo komme ich her, wo gehe ich hin?
  • Eine Ermahnung – Sei achtsam und lass dich nicht in die Irre führen
  • Ein Rat – Nutze deine Freiheit gut
  • Erdung – Die Basis nicht verlieren
  • Die Schöpferstrahlen – Ein Engel für jede Gelegenheit
  • Den Weg bereiten – Erzengel Michael: Befreiung von Verstrickungen und karmischen Strukturen
  • Die Flamme der Wandlung – Anrufung der violetten Flamme und Erzengel Zadkiel für Transformation und Reinigung
  • Voranschreiten und Antworten finden – Zellerneuerung, Ruhe und Gelassenheit mit Erzengel Gabriel
  • Die Reise zum Engelhain – Eine innere Reise zu deinem leitenden und inspirierenden Meister, deinem Engel
  • Der zehnte Strahl – Meister Kuthumi und Lady Peace helfen uns Vergebung zu verstehen und zu erlangen (Einen wertvollen Ausschnitt aus der Meditation am 2.05.2015 findest du hier im Blogartikel)
  • Schutzengel und Geistführer – Stärkung der Verbindung, Öffnung für ihr Da-Sein

Ich bin selbst gespannt, was sich beim nächsten Termin eröffnet. Denn das ist Vorraussetzung für diese Art der Energetischen Arbeit: Offenheit und Flexibiliät. Die Bereitsschaft, alles hinter sich zu lassen, so gut es auch gewesen sein mag, und Neues zu erlauben. Ich freue mich darauf, dieses Abenteuer mit Ihnen gemeinsam zu erleben!

Hier noch eine Übersicht über die

Engel der Schöpferstrahlen

von denen wir einige intensiv kennen lernen werden:

  • Erzengel Michael kann uns schützen und von negativen Erinnerungen, Belastungen und Verstrickungen befreien und unseren Glauben stärken.
  • Jophiel ist uns behilflich, unseren ureigensten Seelenweg zu gehen, das innere göttliche Licht zu entdecken.
  • Chamuel unterstützt uns dabei, unsere Christusflamme im Herzen zu entzünden und unsere Liebesfähigkeit zu erhöhen, er bringt Harmonie in Beziehungen. Er hilft auch beim Wiederfinden verlegter Dinge
  • Gabriel bringt uns das neue Lichtwissen und trägt zur Erneuerung, zur Auferstehung des äußeren Menschen in das göttliche Christusbewusstsein bei. Außerdem ist er bei Geburt und Tod dabei und zuständig dafür „erdgebunden Seelen“ ins licht zu bringen.
  • Raphael bringt uns Heilung für Herz, Körper und Seele und sendet auf unsere Bitte seine Heilenergie in alle unsere Angelegenheiten. Mit dem Strahl der Heilung verbunden ist auch die tröstende Kraft von Mutter Maria
  • Uriel hilft uns dabei, in uns selbst Frieden herzustellen um ihn dann auch im außen zu finden, er verstärkt unsere Kraft der Materialisation, wenn sie dem göttlichen Plan dient.
  • Zadkiel hilft uns mit der vergebenden, reinigenden Kraft der violetten Flamme bei der Transformation von Angst, Sorgen, Wut und karmischen Informationen.

Leitung:

Britta Hirschburger, Heilerin & Autorin

Die Engel begleiten mein Leben bereits seit 15 Jahren. Seit ich mich traue, auch in den Einzelbehandlungen laut auszusprechen „Ich rufe jetzt mal die Engel dazu“ und die Scheu davor abgelegt habe, für sonderbar oder „esoterisch“ gehalten zu werden, nehmen die wundersamen Begegnungen mehr und mehr zu. Dankbar und staunend darf ich jeden Tag erleben: Die Engel sind da (was immer sie in Wirklichkeit nun sind) und sind uns wohlgesonnen. Jeder, der einmal beim spontanen Auftauchen einer Engelkraft dabei war, vergisst diesen Moment nicht so schnell wieder. Ich lade Sie herzlich ein, zu diesem bereichernden Erlebnis.

Konditionen:

Tages-Workshop von 10:00 – ca. 19:00 Uhr; 135,00 € inkl. Script; Tee, Wasser und Gebäck für die kleinen Pausen; zahlbar vor Ort in bar oder im Voraus per Überweisung

Bitte Vesper mitbringen, wir machen keine lange Mittagspause!

Termine:

Finden Sie immer aktuell unter  „Veranstaltungen“

Veranstaltungsort:

Heilpraxis Hirschburger, Dresden
Anfahrt und Adresse unter Kontakt